museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Antigonos II. Gonatas (-319--239)

"Antigonos II. Gonatas (griech. Αντίγονος Γονατᾶς; * um 319 v. Chr.; † 239 v. Chr.) war ein König von Makedonien aus der Dynastie der Antigoniden. Er war ein Sohn des Demetrios Poliorketes und der Phila. Seine Großväter waren die Diadochen Antigonos Monophthalmos und Antipatros.

Sein Beiname Gonatas, dessen Bedeutung unbekannt ist, wurde ursprünglich von seinem vermuteten Geburtsort Gonnoi in Thessalien abgeleitet. Moderne Philologen vermuten, dass er eher „x-beinig“ bedeuten könnte." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Makedonien: Antigonos GonatasMakedonien: Antigonos GonatasMakedonien: Antigonos GonatasMakedonien: Antigonos GonatasMakedonien: Antigonos GonatasMakedonien: Antigonos Gonatas
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Antigonos II. Gonatas (-319--239)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]