museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Titus Fulvius Iunius Quietus (300-261)

"Titus Fulvius Iunius Quietus († 261) war ein römischer Gegenkaiser.

Quietus war der jüngere Sohn des Kommandeurs Fulvius Macrianus. Im Jahr 260, nach der Gefangennahme und Tötung Kaiser Valerians durch die Sassaniden, wurde er mit Unterstützung seines Vaters und Ballistas, des Prätorianerpräfekten Valerians, gemeinsam mit seinem älteren Bruder Macrianus Minor zum Kaiser erhoben. Ihre Herrschaft wurde offenbar im Osten des Reiches zunächst weitgehend anerkannt, wie Inschriften und Münzen belegen; seit dem Sommer 261 erkannte man sie aber in Ägypten nicht mehr an, wo wieder Münzen des Gallienus geprägt wurden." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

QuietusQuietusQuietusWermuth, Christian: Quietus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Titus Fulvius Iunius Quietus (300-261)
Besessen Hugo Garthe

Beauftragt Titus Fulvius Iunius Quietus (300-261)
Besessen Hugo Garthe

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]