museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Philipp I. von Kastilien (1478-1506)

"Philipp I. von Österreich aus dem Haus Habsburg, genannt der Schöne, spanisch: Felipe I de Austria el Hermoso (* 22. Juli 1478 in Brügge; † 25. September 1506 in Burgos) war seit 1482 Herzog von Burgund. Vom 12. Juli 1506 bis zu seinem Tod war er als Gemahl Johannas von Kastilien König von Kastilien und León.Durch seinen frühen Tod konnte er die Krone des Heiligen Römischen Reichs nicht von seinem Vater Maximilian I. übernehmen. Über seine Söhne Karl und Ferdinand ist er der Stammvater der spanischen Könige sowie der folgenden römisch-deutschen und österreichischen Kaiser." - (de.wikipedia.org 08.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Umkreis Hans Schwarz bzw. Hans Daucher: Philipp der Schöne und Ferdinand (I.)Burgundische Niederlande: Philipp der SchöneBurgundische Niederlande: Philipp der SchöneBurgundische Niederlande: Philipp der SchöneBurgundische Niederlande: Philipp der SchöneBurgundische Niederlande: Philipp der Schöne
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Philipp I. von Kastilien (1478-1506)
Wurde abgebildet (Akteur) Ferdinand I. (Kaiser) (1503-1564)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]