museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Diodotos II. von Baktrien

"Diodotos II. (altgriechisch Διόδοτος Diódotos) war ein König des Griechisch-Baktrischen Königreiches, der um 239 bis 235 v. Chr. regierte.

Er war der Sohn seines Vorgängers Diodotos I. Er schloss mit dem Partherkönig Arsakes I. ein Abkommen, um sich gemeinsam gegen das Seleukidenreich zu wehren. Diodotos II. wurde von dem Usurpator Euthydemos I. gestürzt." - (de.wikipedia.org 12.05.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Baktrien: Diodotos II.Baktrien: Diodotos II.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Diodotos II. von Baktrien

Beauftragt Diodotos II. von Baktrien
Wurde abgebildet (Akteur) Antiochos II. (-286--246)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]