museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Childebertus adoptivus (662-)

"Childebertus adoptivus (lateinisch), deutsch Childebert der Adoptierte († vermutlich 662) war Franken-König in Austrasien von 656 bis wahrscheinlich 662. Er gehörte nicht zum Geschlecht der Merowinger, sondern war wohl ein Sohn des Hausmeiers Grimoald aus dem Geschlecht der Pippiniden, den späteren Karolingern.

Er regierte als Childebert III., ist aber nicht zu verwechseln mit dem in den offiziellen Listen geführten Childebert III." - (de.wikipedia.org 04.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Merowinger: Childebert III./Childebert adoptivus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Childebertus adoptivus (662-)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Childebert III. (678-711)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]