museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Vonones II. von Parthien (-51)

"Vonones II. († 51 n. Chr.) war ein parthischer König, der nur einige Monate im Jahr 51 regierte. Vor dem Tod seines Vorgängers war er Statthalter von Medien. Tacitus beschreibt seine Regentschaft in seinem Werk Annales als „kurz und unrühmlich“.

Es ist kaum etwas zu seiner Person bekannt.

Ihm folgte sein Sohn Vologaeses I. und diesem später sein anderer Sohn Pakoros nach. Ein anderer Sohn sollte als Trdat I. König von Armenien werden." - (de.wikipedia.org 18.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Parther: Vonones II.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Vonones II. von Parthien (-51)

Beauftragt Vonones II. von Parthien (-51)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]