museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Euthydemos II. von Baktrien

"Euthydemos II. (altgriechisch Εὐθύδημος Euthýdēmos) war ein König des griechisch-baktrischen Königreiches, der um 180 v. Chr. regierte. Er ist nur von seinen Münzen bekannt.

Euthydemos II. war vielleicht ein Sohn von Euthydemos I. oder Demetrios I. und regierte nach dem letzteren oder als dessen Vasallenkönig. Seine Münzen zeigen ihn als sehr jungen Mann, wohl weil er sehr früh starb. Einige seiner Münzen bestehen aus Nickel." - (de.wikipedia.org 12.05.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Baktrien: Euthydemos II.Baktrien: Euthydemos II.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Euthydemos II. von Baktrien

Beauftragt Euthydemos II. von Baktrien

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]