museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Mithradates III. (Pontos)

"Mithridates III. war der vierte König von Pontos und regierte von etwa 220 bis etwa 185 v. Chr.

Die Herrschaft des in den klassischen literarischen Quellen nicht erwähnten Mithridates III. wurde aus einer Bemerkung des Biographen Plutarch und des Historikers Appian über die Zahl der pontischen Könige erschlossen. Die Regierungszeit ist ausschließlich über Münzen überliefert. Es gibt Wissenschaftler, die vermuten, dass er identisch mit Mithridates II. (Pontos) gewesen sei. Allerdings wäre damit die Regierungszeit des zweiten Mithridates außerordentlich lang geworden." - (de.wikipedia.org 13.06.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Pontos: Mithradates III.Pontos: Mithradates III.Pontos: Mithradates III.Pontos: Mithradates III.Pontos: Mithradates III.Pontos: Mithradates III.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Mithradates III. (Pontos)

Beauftragt Mithradates III. (Pontos)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]