museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Gottfried II. von Villehardouin (1195-1246)

"Gottfried II. von Villehardouin (* 1195; † 1246) war Fürst von Achaia von 1228 bis 1246. Er war der älteste Sohn von Gottfried I. von Villehardouin.

Gottfried wurde von dem lateinischen Kaiser von Konstantinopel Peter von Courtenay anerkannt. 1217 hatte er Agnes de Courtenay, eine Tochter von Peter von Courtenay und Jolante von Flandern geheiratet. Er setzte die Politik seines Vaters fort und machte sich die lateinischen Priester zu Feinden indem er ihre Aktivitäten und Finanzen beschränkte. Dafür wurde Gottfried II. vom Papst exkommuniziert. Wegen der schwierigen Situation des Lateinischen Kaiserreichs, das seine Unterstützung benötigte, wurde die Exkommunikation aufgehoben." - (de.wikipedia.org 29.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kreuzfahrer: Fürstentum Achaia
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Gottfried II. von Villehardouin (1195-1246)

Beauftragt Gottfried II. von Villehardouin (1195-1246)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]