museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Richard Strauss (1864-1949)

"Richard Georg Strauss (* 11. Juni 1864 in München; † 8. September 1949 in Garmisch-Partenkirchen) war ein deutscher Komponist des späten 19. und des frühen 20. Jahrhunderts, der vor allem für seine orchestrale Programmmusik (Tondichtungen), sein Liedschaffen und seine Opern bekannt wurde. Er wird somit zu den Komponisten der Spätromantik gerechnet. Strauss war außerdem ein bedeutender Dirigent und Theaterleiter sowie ein Kämpfer für eine Reform des Urheberrechts." - (de.wikipedia.org 19.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kounitzky, Franz: Richard StraussGipsabguss einer Maske von Richard Strauss
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Richard Strauss (1864-1949)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]