museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Léopold Wiener (1823-1891)

"Léopold Wiener (* 2. Juli 1823 in Venlo; † 11. Februar 1891 in Brüssel) war ein belgischer Bildhauer, Graveur und Medailleur.

Wiener erlernte zuerst bei seinem Bruder Jacques das Handwerk als Graveur und Medailleur. Ab 1840 vervollkommnete er an der Akademie in Brüssel und bei David d’Angers in Frankreich sein Können, um dann 1845 eine Tätigkeit in der Pariser Münzprägeanstalt bei J. J. Barren anzunehmen. 1847 kehrte er in seine Heimat nach Brüssel zurück, wo er als Chefgraveur der belgischen Münze ein neues Betätigungsfeld fand." - (de.wikipedia.org 07.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Belgisch-Kongo: 1887Belgien: Leopold II.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Léopold Wiener (1823-1891)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Leopold II. von Belgien (1835-1909)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]