museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Johann von Langa (1860-)

"Langa, Johann von (1860 Schwarzenbeck/Herzogtum Lauenburg - 1911?)

Graveur und Münzstempelschneider in Hamburg. Über die künstlerische Ausbildung und die näheren Lebensumstände von Langas ist fast nichts bekannt. 1889 kam er nach Hamburg, wo er seit 1890 als Graveur an der Münze beschäftigt war. Im Adressbuch der Stadt lässt er sich noch bis 1911 nachweisen.
Lit.: Forrer III 296; VII 531-532; M. Heidemann, Medaillenkunst in Deutschland von 1895 bis 1914. Die Kunstmedaille in Deutschland 8 (1998) 503-504." - https://ikmk.smb.museum/object?id=18215700, 28.08.2018

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schaper, Fritz und Johann von Langa: Otto von Bismarck
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Johann von Langa (1860-)
Wurde abgebildet (Akteur) Otto von Bismarck (1815-1898)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]