museum-digitalsmb
STRG + Y
de

David Lloyd George (1863-1945)

"David Lloyd George, 1. Earl Lloyd-George of Dwyfor OM (* 17. Januar 1863 in Manchester als David George; † 26. März 1945 in Llanystumdwy, Caernarfonshire) war ein britischer Politiker. Er wurde während des Ersten Weltkriegs, im Dezember 1916, zum Premierminister gewählt und war der letzte Liberale, der dieses Amt innehatte. Im Oktober 1922 wurde er von den Konservativen gestürzt. 1919 war er einer der „Großen Vier“ bei der Pariser Friedenskonferenz." - (de.wikipedia.org 13.01.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Goetz, Karl: FriedensangebotGoetz, Karl: Verlorenes SpielGoetz, Karl: Weltrichter
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) David Lloyd George (1863-1945)
Wurde abgebildet (Akteur) Raymond Poincaré (1860-1934)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]