museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Stefan Schwartz (1851-1924)

"Stefan Schwartz (* 20. August 1851 in Neutra, Königreich Ungarn; † 31. Juli 1924 in Raabs an der Thaya, Österreich) war Bildhauer und Medailleur.

Stefan Schwartz, der Sohn eines Tischlers, sollte ursprünglich Geistlicher werden, bevor er zuerst in Pest in einer Metallwarenfabrik arbeitete und anschließend in Wien das Ziseleurhandwerk erlernte. In den Jahren 1869 bis 1874 studierte er an der Wiener Kunstgewerbeschule unter Otto König. Nach verschiedenen Studienaufenthalten wurde er an dieselbe Schule im Jahr 1876 durch Vermittlung von Ruolph von Eitelberger-Edelberg als Lehrer berufen. Zu seinen Schülern gehörte Arnold Hartig. Bereits im Jahr 1875 leitete er mit Rudolf Mayer eine eigene Schule. 1896 erhielt er auf der Internationalen Kunstausstellung in Berlin eine kleine Goldmedaille." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Montenegro: 1910
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Stefan Schwartz (1851-1924)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Nikola I. von Montenegro (1841-1921)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]