museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Ernst Leberecht Paulus (1839-)

Musikinstrumentenmacher aus Markneukirchen, der ab 1868 in Berlin tätig war. Er übernahm dort die Firma von Julius Ludwig Adolph Lemcke. Nachgewiesen für 1866-1899.

"Er wurde am 8. Juli 1839 geboren und starb um die Jahrhundertwende in Berlin.
Als Metallblasinstrumentenmacher hatte er seine familiären Wurzeln in Markneukirchen, wo er auch beruflich begann.
Am 24. Februar 1880 erhielt er in Berlin den Titel eines Hofinstrumentenmachers." - http://www.museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1880, 26.05.2019

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kornett in BTenorhorn in BSignalhorn in C
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]