museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Francesco Melzi d’Eril (1753-1816)

"Francesco Melzi d’Eril (* 6. März 1753 in Mailand; † 16. Januar 1816 in Bellagio) war ein italienischer Politiker und Schriftsteller.

Francesco Melzi d’Eril war ab 1802 Vizepräsident der Ersten Italienischen Republik, 1805 wurde er Großkanzler des Königreichs Italien. Er war ein persönlicher Freund von Napoléon Bonaparte und erhielt von diesem im Jahr 1807 den Titel Herzog von Lodi. Er war ab 1813 Mitglied der Accademia della Crusca. Er ließ sich 1808–1810 die Villa Melzi am Comer See erbauen." - (de.wikipedia.org 27.02.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt des Francesco Melzi d´Eril
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Francesco Melzi d’Eril (1753-1816)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]