museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Antonio Balestra (1666-1740)

"Balestra war der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns und studierte die humanistischen Wissenschaften wie Literatur und Rhetorik, hatte aber auch Zeichenunterricht bei Giovanni Zeffis (gestorben 1688). Er war ab 1687 in Venedig, wo er drei Jahre Schüler von Antonio Bellucci (1654–1726) war. 1691 ging er nach Rom in das Studio von Carlo Maratta, dessen spätbarocker Klassizismus auch seine Malerei prägte. Weitere Einflüsse in Rom waren Annibale Carracci und Domenichino. 1694 gewann er einen Preis im Wettbewerb der Accademia di San Luca für die Zeichnung Der Fall der Giganten. 1695 war er wieder in seiner Heimatstadt Verona, wo er eine eigene Schule gründete, er arbeitete aber auch in Venedig und hatte dort Schüler." - (de.wikipedia.org 23.11.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Antonio Balestra (1666-1740)