ar
Old | New | ||
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1 | # K | 1 | # Korb |
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3 | [Ethnologisches Museum](https://smb.museum-digital.de/institution/11) | 3 | [Ethnologisches Museum](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=institution&instnr=11) |
4 | Sammlung: [Süd- und Südostasien](https://smb.museum-digital.de/collection/10) | 4 | Sammlung: [Süd- und Südostasien](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=sammlung&instnr=11&gesusa=10) |
5 | Sammlung: [Naga-Sammlung](https://smb.museum-digital.de/collection/62) | ||
6 | Inventarnummer: I C 28144 | 5 | Inventarnummer: I C 28144 |
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8 | Beschreibung | 7 | Beschreibung |
9 | Der Korb besteht aus einem Geflecht aus Pflanzenfasern. Daran sind Verzierungen angebracht wie Samenkapseln, Glasperlen, Grasbüschel, Bein und Tierbälge.Es handelt sich um einen Ritualkorb wie er bei Tänzen anlässlich einer Kopfjagd gebraucht wird. Er stammt aus der Gegend des historischen Banpara (Name des Dorfes). Heute nennen sich die Bewohner des Gebietes Wancho, Nocte oder Konyak-Naga im heutigen Bundesstaat Assam. | 8 | Korb der Männer bei den Naga der Umgegend von Banpara |
10 | Sammler: Peal, Samuel E. | 9 | |
10 | Beschriftung des Dias: | ||
11 | Körbe der Banpara-Naga | ||
12 | Links mit Samenkugeln, rechts mit Tierkopfhäuten und geschnitztem Knochen und Strohwedeln (Detail des Korbs rechts) | ||
13 | Sammler: Peal, S.E. | ||
11 | 14 | ||
12 | Material/Technik | 15 | Material/Technik |
13 | Korb aus verschiedenen Pflanzenfasern mit Applikationen aus Knochen, Zahn und Haut sowie Glasperlen und S | 16 | Korb aus verschiedenen Pflanzenfasern mit Applikationen aus Knochen, Zahn und Haut sowie Glasperlen und Samen-Schnüren. |
14 | 17 | ||
15 | Maße | 18 | Maße |
16 | Objektmaß: 30,3 x 31 x 24 cm; Andere Maße: max. Höhe mit Gurt: 51,3 cm | 19 | Objektmaß: 30,3 x 31 x 24 cm; Andere Maße: max. Höhe mit Gurt: 51,3 cm |
19 | 22 | ||
20 | 23 | ||
21 | - Hergestellt ... | 24 | - Hergestellt ... |
22 | + wer: [Naga (Banpara)](https://smb.museum-digital.de/ | 25 | + wer: [Naga (Banpara)](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=people&id=46715) |
23 | + wann: 1851-1900 | 26 | + wann: 1851-1900 |
24 | + wo: [Indien](https://smb.museum-digital.de/ | 27 | + wo: [Indien](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=oak&ort_id=714) |
25 | 28 | ||
26 | - Hergestellt ... | 29 | - Hergestellt ... |
27 | + wer: [Naga (Banpara)](https://smb.museum-digital.de/ | 30 | + wer: [Naga (Banpara)](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=people&id=46715) |
28 | + wann: 1851-1900 | 31 | + wann: 1851-1900 |
29 | + wo: [Banpara](https://smb.museum-digital.de/ | 32 | + wo: [Banpara](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=oak&ort_id=24723) |
30 | 33 | ||
31 | - Gesammelt ... | 34 | - Gesammelt ... |
32 | + wer: [Peal, S.E.](https://smb.museum-digital.de/people/46692) | 35 | + wer: [Peal, S.E.](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=people&id=46692) |
33 | + wann: Nach 1868 | ||
34 | + wo: [Assam](https://smb.museum-digital.de/oak?ort_id=24713) | ||
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36 | ## Links/Dokumente | 37 | ## Links/Dokumente |
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38 | - [Das Objekt bei SMB-digital](https://id.smb.museum/object/120161) | 39 | - [Das Objekt bei SMB-digital](http://www.smb-digital.de/eMuseumPlus?service=ExternalInterface&module=collection&objectId=120161) |
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40 | ## Schlagworte | ||
41 | |||
42 | - [Kopfjagd](https://smb.museum-digital.de/tag/43907) | ||
43 | - [Korb](https://smb.museum-digital.de/tag/1385) | ||
44 | - [Kriegerkorb](https://smb.museum-digital.de/tag/102482) | ||
45 | - [Ritualkorb](https://smb.museum-digital.de/tag/102462) | ||
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50 | Stand der Information: 202 | 44 | Stand der Information: 2021-07-23 16:35:10 |
51 | [CC BY-NC-SA @ Ethnologisches Museum](https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) | 45 | [CC BY-NC-SA @ Ethnologisches Museum](https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) |
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55 | - http | 49 | - http://www.smb-digital.de/eMuseumPlus?service=ImageAsset&module=collection&objectId=120161&resolution=superImageResolution#581378 |
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يعتبر متحف الإثنيات التابع لصالة الفن الملكية منذ تأسيسه عام 1873، واحداً من أهم وأكبر المتاحف من نوعه في العالم. تحوي مجموعته حوالي 500.000 قطعة...
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