museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Philippe de Ferrari (1850-1917)

"Philipp la Renotière von Ferrary (* 11. Januar 1850 in Paris; † 20. Mai 1917 in Lausanne) war einer der berühmtesten Philatelisten weltweit und Besitzer der vermutlich größten und wertvollsten Briefmarkensammlung, die es je gegeben hat.

Sein eigentlicher Name war Marchese de’Ferrari, Herzog von Galliera (frz. Gallière), Fürst von Lucedio, er nannte sich auch nur Baron von Ferrary. Auf seiner Visitenkarte benutzte er das Pseudonym Philipp von Ferrary, daher ist er den meisten Sammlern nur unter diesem Namen bekannt. Zuletzt nannte er sich nurmehr Philipp Arnold." - (de.wikipedia.org 06.06.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Trier: MiloLangobarden: Grimoald III. und Karl der GroßeLangobarden: Grimoald III. und Karl der GroßeKarolinger: Pippin der KurzeMetz: Heinrich I.Karolinger: Karl der Große
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Philippe de Ferrari (1850-1917)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]