museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Alfred von Sallet (1842-1897)

"Alfred von Sallet (* 19. Juli 1842 in Reichau bei Nimptsch; † 25. November 1897 in Berlin) war ein deutscher Numismatiker.

Alfred von Sallet war der Sohn des Schriftstellers Friedrich von Sallet und der Caroline von Burgsdorff. Nach dem Abitur 1862 studierte er an der Universität Berlin Archäologie und Geschichte, besonders bei August Boeckh und Theodor Mommsen. Nach seiner Promotion 1865 stellte ihn Julius Friedländer am Berliner Münzkabinetts an, 1870 wurde er dort zum Direktionsassistenten ernannt, von 1884 bis zu seinem Tode war er Direktor des Münzkabinetts.

1897 erhielt er die Medaille der Royal Numismatic Society." - (de.wikipedia.org 22.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Röm. Republik: L. Flaminius ChiloOlbiaAugustusPantikapaionMakedonien: Demetrios PoliorketesRhodos
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Alfred von Sallet (1842-1897)
Vorlagenerstellung Parme
Vorlagenerstellung Euth
Vorlagenerstellung Phrygillos

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]