museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Heinrich Willers (1870-1915)

"Heinrich Willers (* 30. September 1870 in Algermissen bei Hildesheim; † 17. Juli 1915 in Berlin) war ein deutscher Archäologe und Numismatiker.

Willers wurde als Sohn eines Bauern und Ziegeleibesitzers in Algermissen geboren und katholisch erzogen. Er besuchte das Hildesheimer Gymnasium Andreanum, studierte Klassische Philologie, Geschichte und Archäologie in Göttingen und Bonn und promovierte 1898 in Halle. Anschließend arbeitete er als Bibliothekar und Privatdozent, zuletzt in Berlin. In seinen letzten Lebensjahren beschäftigte er sich vorwiegend mit Fragen der griechischen Plastik." - (de.wikipedia.org 17.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Maximinus ThraxCaracallaRöm. Republik: L. Roscius FabatusQuintillusConstantius II.Röm. Republik: L. Marcius Philippus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Heinrich Willers (1870-1915)
Hergestellt Apronius
Hergestellt Messalla

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]