museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Alfred Noss (1855-1947)

"Alfred Noss (* 1. September 1855 in Köln; † 15. Februar 1947 in Teisendorf, Oberbayern) war ein deutscher Münzsammler und Numismatiker.

Er befasste sich schwerpunktmäßig mit der Münzprägung des Spätmittelalters und der frühen Neuzeit an Nieder- und Mittelrhein. Er lebte in München und war von 1921 bis zu seinem Tode Vorsitzender der Bayerischen Numismatischen Gesellschaft. 1919 wurde er zum Ehrendoktor der Universität Bonn ernannt. Seine Münzsammlung Pfalz wurde 1956 und 1957 versteigert." - (de.wikipedia.org 19.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Köln: Friedrich von SaarwerdenKöln: Friedrich von SaarwerdenKöln: Dietrich von MoersKöln: Friedrich von SaarwerdenHoorn: HerrschaftKöln: Hermann von Wied
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Alfred Noss (1855-1947)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]