museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Gustav Hirschfeld (1847-1895)

"Paul Oscar Gustav Hirschfeld (* 4. November 1847 in Pyritz; † 20. April 1895 in Wiesbaden) war ein deutscher Klassischer Archäologe. Während seines Studiums schloss er sich eng an Ernst Curtius an, unternahm danach ausgedehnte Bildungsreisen und schließlich eine Expedition in das bis dahin noch weitgehend unerforschte Innere Kleinasiens. Als erster Leiter der deutschen Ausgrabungen in Olympia (1875–1878) und als Professor für Archäologie in Königsberg (1878–1895) setzte er seine Karriere fort, verstarb aber schon früh im Alter von 47 Jahren. Hirschfeld zählt als Forscher und akademischer Lehrer zu den bedeutendsten Archäologen des späten 19. Jahrhunderts. Seine Schriften brachten neue Erkenntnisse in der Vasenmalerei, der Topografie insbesondere Griechenlands und Kleinasiens und der historischen Geografie." - (de.wikipedia.org 13.03.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

StratonikeiaSkepsisTralles
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Gustav Hirschfeld (1847-1895)
Wurde abgebildet (Akteur) Mark Aurel (121-180)
Wurde abgebildet (Akteur) Tiberius (Kaiser) (-42-37)
[Person-Körperschaft-Bezug] Poplios

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]