museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Louis Jean François Lagrenée (1725-1805)

"Louis Jean François Lagrenée, genannt Lagrenée l'aîné, (* 21. Januar 1725 in Paris; † 19. Juni 1805 ebenda) war ein französischer Maler.

Lagrenée war ein Schüler von Charles André van Loo, des späteren Premier peintre du Roi (Erster Maler des Königs), sowie älterer Bruder und Lehrmeister des Malers Jean-Jacques Lagrenée. 1749 erhielt er für sein Gemälde Joseph erklärt die Träume des Pharaos den Rompreis und ließ sich für mehrere Jahre in Rom nieder. Nach seiner Rückkehr ins Frankreich Ludwigs XV. wurde er 1755 Mitglied der Königlichen Akademie und 1758 Professor an derselben." - (de.wikipedia.org 24.05.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Villa Albani, Säulengang mit drei StatuenHallengang mit StatuenVilla Albani, Säulengang mit SchaleVilla Albani, Blick aus dem Atrium des CasinoHallengang mit SäulenBlick in die Kirche Santa Maria degli Angeli
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]