museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Luc Luycx (1958-)

"Luc Luycx (* 11. April 1958 in Aalst) ist ein belgischer Designer von Münzen (Münzgestalter). Bekannt wurde er als Designer der europäisch einheitlichen Vorderseite der Euromünzen, die seine Initialen „LL“ tragen.

Nach einem Informatikstudium wurde er 1985 als Programmierer in der Münzstätte Brüssel eingestellt. Im Jahr 1991 übernahm er die Stelle des Münzdesigners. Er ist Urheber zahlreicher anderer Medaillenprojekte und Münzstückprojekte, darunter auch der Rückseite der Gedenkmünze zum fünfzigsten Jahrestag der Unterzeichnung der Römischen Verträge." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bundesrepublik Deutschland: 2002Italien: 2002Griechenland: 2002Frankreich: 2002Spanien: 1999Österreich: 2002
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Luc Luycx (1958-)
Vorlagenerstellung Laura Cretara (1939-)
Vorlagenerstellung Josef Kaiser (1954-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]