museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Nicola Perscheid (1864-1930)

"Nicola Perscheid (* 3. Dezember 1864 in Moselweiß; † 12. Mai 1930 in Berlin; eigentlich Nikolaus Perscheid) war ein deutscher Fotograf und einer der ersten Berufsfotografen Deutschlands. Im Jahr 1892 wurde er zum „Königlich Sächsischen Hofphotographen“ ernannt und war in den folgenden Jahrzehnten ein gefragter Porträtfotograf. Um 1920 entwickelte er ein Objektiv mit weichzeichnendem Effekt, das gerne für Porträtaufnahmen eingesetzt wurde." - (de.wikipedia.org 03.02.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ohne Titel (Junges Mädchen)Dr. med. Linde - LübeckOhne Titel (Dame in Hut und Mantel)Frau in Hut von Regina FriedlaenderFrau mit Hut von Regina Friedlaender
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]