museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Jakob Schoembs (1867-)

Veröffentlichte 1949 über "Die Aztekische Schriftsprache"

"Schoembs, Jakob, geb. am 15. Oktober 1867 in Offenbach, studierte Germanistik, neuere Philologie und Philosophie, wurde Dr. phil., war dann viele Jahre Hauslehrer u. Erzieher, zuletzt in Los Diamantos in Guatemala, absolvierte im Januar 1900 seine Oberlehrerprüfung und wurde Ostern 1905 als Oberlehrer an der höheren Töchterschule in Danzig angestellt. Seit Ostern 1908 ist er Direktor der höheren Töchterschule und des Lehrerinnenseminars in Marienwerder." - Brunner, Franz: Lexikon der deutschen Dichter und Prosaisten, Bd. 6., Leipzig 1913, S. 282

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

TonkopfTierkopf aus TonTierkopf aus TonTonkopfTonperleTonkopf
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Jakob Schoembs (1867-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]