museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Karl M. Meyer (1881-1931)

"MEYER, Carl Martin [MEIER] [Karl] / P IV / DE / TR
- Er kam 1904 im Auftrag von Max Noessler & Co., Buch- und Schreibwarenhandlung, nach Japan und wurde als Leiter der Niederlassung in Yokohama # 80 eingesetzt. 1908 war er immer noch in dieser Position.
Im 1. WK geriet er im November 1914 in Kiautschou in japanische Kriegsgefangenschaft und wurde zuerst im Lager Fukuoka interniert und später nach Oita (18.10.1916) und Narashino (25.08.1918) verlegt. Nach seiner Entlassung im Dezember 1919 ging er nach Kobe. Über seine weitere Tätigkeit ist nichts bekannt. Er war mit Otto Refarth befreundet.
Grabstein/ Gravestone: * 11.02.1881 † 24.06.1931" - http://meiji-portraits.de/meiji_portraits_m.html, 29.11.2020

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Tempel-Inneres in Nikkô, Teil eines ToresTempel-Inneres in NikkoTempel-Inneres in NikkoTempel-Inneres in Nikko: Innenansicht mit Phönix-Panelen (Tôshôgû)WasserfallFreiluft-Restaurant unter blühenden Wistarien
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Karl M. Meyer (1881-1931)
[Person-Körperschaft-Bezug] Amida butsu

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]