museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Ueno Hikoma (1838-1904)

"Ueno Hikoma (jap. 上野彦馬; * 15. Oktober 1838 in Nagasaki; † 22. Mai 1904) war einer der ersten japanischen Fotografen. Er ist bekannt für seine hervorragenden Porträts, bei denen er eine Reihe bedeutende Japaner und Ausländer festhielt, und für seine exzellenten Landschaftsaufnahmen, besonders der Stadt Nagasaki und ihrer Umgebung. In der Geschichte der japanischen Fotografie zählt er zu den wichtigsten Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts. Er war sowohl kommerziell als auch künstlerisch sehr erfolgreich und hat zahlreiche weitere japanische Fotografen maßgeblich beeinflusst." - (de.wikipedia.org 15.09.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Nagasaki, Suwa-SchreinNagasaki, Suwa-Schrein
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]