museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Adolf von Kröner (1836-1911)

"Gustav Adolf Kröner, seit 1905 von Kröner, (* 26. Mai 1836 in Stuttgart; † 29. Januar 1911 ebenda) war ein deutscher Verleger und Vorsitzender des Börsenvereins der Deutschen Buchhändler. Besonders bekannt wurde er durch seine Forderung nach einer Preisbindung für Bücher, die in der so genannten Krönerschen Reform durchgesetzt wurde und bis heute gilt. Die von ihm geleiteten Verlage, vor allem die 1889 übernommene und erweiterte J. G. Cotta’sche Buchhandlung, gehörten zudem besonders zur Jahrhundertwende des 19. und 20. Jahrhunderts zu den wichtigsten Verlagen im Bereich der geisteswissenschaftlichen und literarischen Veröffentlichungen." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Amor und Psyche: S.19 (Amor und Löwe)Amor und Psyche: S.30 (Köcher und Pfeile)Amor und Psyche: S.32 (Zentauren)Amor und Psyche. Ein Märchen des ApulejusAmor und Psyche: S.31 (Zentaur und Steinbock)Amor und Psyche: S.15 (Venus in der Muschel schwimmend)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gedruckt Adolf von Kröner (1836-1911)
Geistige Schöpfung Max Klinger (1857-1920)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]