museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Carel Allard (1648-1709)

"Carel Allard (* 1648; † 1709 in Amsterdam) war ein niederländischer Kunsthändler, Kartograf und Kupferstecher. Im 17. Jahrhundert publizierte die Familie Allard in Amsterdam verschiedene Kartenwerke.

Carel war der Sohn von Hugo Allard. Er wurde am 19. Januar 1648 in Amsterdam getauft. Er starb in Amsterdam und wurde am 1. Februar 1709 begraben." - (de.wikipedia.org 20.06.2021)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren 19.01.1648
Sohn von Hugo Allard

Werdegang

arbeitete Kupferstecher
arbeitete Verleger

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Homme de qualité en habit d´estéHomme de qualité en habit d´hiverAnsichten von den Schlössern Voorst, Honslaardyk, Soest-Dyk, Opt´Loo, In´t BooscLivre de Frises propre par Peintres, Sculpteurs, Orfeures, Brodeurs etc. Chez C.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Veröffentlicht Carel Allard (1648-1709)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]