museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Johann Ludwig Julius Friedrich Schüler (-1827)

"Der Sohn eines Schreib- und Rechenmeisters wird bereits 1781 als Schüler in der Zeichen- und der Baukunstklasse der Kasseler Akademie genannt. 1790-1797 wird er als Akzessist im Bauamt in den Akten geführt, in dieser Funktion zeichnete er mehrere Pläne der Kasseler Gärten. 1807/08 fertigte er einen im Druck veröffentlichten Plan von Bad Nenndorf. Bereits 1817 vom Kasseler Baudepartement als Baumeister nach Rinteln abgeordnet, war er ab 1822 Land- und Wasserbaumeister des Kreises Schaumburg in Rinteln, wo er 1827 verstorben ist." - https://architekturzeichnungen.museum-kassel.de/13648/34572/0/0/0/0/0/beteiligte.html, 29.03.2020

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Monument, welches von ... dem König von Preußen, denen bey der Einnahme von Fran
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Johann Ludwig Julius Friedrich Schüler (-1827)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]