museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Friedrich Keil (Maler) (1813-1875)

"Friedrich Keil (* 2. Juli 1813 in Liebau i. Schlesien; † 17. Januar 1875 in Breslau) war ein deutscher Maler.

Friedrich Keil erlernte bei seinem Vater in Schweidnitz die Goldschmiedekunst, studierte seit 1831 an der Berliner Akademie bei Johann Karl Heinrich Kretschmar und Karl Wilhelm Wach. Nach dem Studium war er in Berlin als freischaffender Künstler tätig. Keil malte anfangs Miniaturporträts und schuf auch Scherenschnitt-Silhouetten.

1865 siedelte er nach Breslau über und nahm dort an Ausstellungen teil. 1834 und von 1852 bis 1868 stellte er seine Werke auf den Ausstellungen an der Berliner Akademie aus. Auf der großen Jahrhundertausstellung deutscher Kunst in Berlin 1906 wurden postum drei Werke Keils ausgestellt." - (de.wikipedia.org 18.10.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildnis des Bildhauers Gustav BlaeserBildnis des Oberbaurates Carl Ferdinand Langhans
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Friedrich Keil (Maler) (1813-1875)
Wurde abgebildet (Akteur) Carl Ferdinand Langhans (1781-1869)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]