museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Lotte Benter

"Studium in Kassel bei Carl Hans Bernowitz. 1911–1914 Entwürfe für die Kopenhagener Porzellanmanufaktur. Danach in Berlin und Pasewalk. Noch 1941 auf der 'Großen Kunstausstellung' vertreten.
Lit.: E. Bannicke in: B. Kluge - B. Weisser (Hrsg.), Gold gab ich für Eisen. Der Erste Weltkrieg im Medium der Medaille, Das Kabinett 14 (2014) 51 f. 93 ff." - https://ikmk.smb.museum/object?id=18234749, 08.07.2019

Späterer Name: Lotte (Charlotte) Benter (Benter-Bogdanoff)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Benter, Lotte: Mit Gott für König und VaterlandBenter, Lotte: Mit Gott für König und VaterlandBenter, Lotte: Segen ist der Mühe Preis (Bilder aus großer Zeit)Benter, Lotte: MarinefliegerBenter, Lotte: MarinefliegerBenter, Lotte: Weihnachten in den Dolomiten
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Lotte Benter

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]