museum-digitalsmb
STRG + Y
de

Königlich Preußische Phonographische Kommission

"Die 1915 ins Leben gerufene ’Königlich Preußische Phonographische Kommission’ hatte das Ziel, Sprache und Musik von in deutschen Kriegsgefangenenlagern festgehaltenen Ausländern zu dokumentieren. Renommierte deutsche Wissenschaftler waren an diesem Projekt beteiligt, die Gesamtleitung hatte Professor Carl Stumpf, der Gründer des Berliner Phonogramm-Archivs." (https://portal.wissenschaftliche-sammlungen.de/CollectionActivity/659)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fragebogen der Phonographischen Kommission des Kultusministeriums für Afrikaner"Ararang" [ 아리랑 ]"Ararang" [ 아리랑 ]"Ukrainisches Heldenlied mit Bandura" (2. Aufnahme von 786a)"Kamer Sultan (Ende), 2. Aufnahme"2 baskische Lieder a) „Santa Grasiko Kantoriak” b) „Chori Kantasalia”
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Königlich Preußische Phonographische Kommission

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]